Wenn zwei Vereine gemeinsame Sache machen
Wasserleitung für Biathlonzentrum und Bergwacht
An den letzten Wochenenden waren immer wieder Baumaschinen auf dem Weg zur Biathlon-Anlage und zur Bergwacht-Schutzhütte zu sehen.
Dort waren die Sportfreunde des WSV Scheibe-Alsbach und die Kameraden der Bergwacht-Bereitschaft Scheibe-Alsbach tätig. Sie errichteten nach vielen Jahren ohne Wasser, eine neue Trinkwasserleitung. Beginnend an der Straße, musste über den Rußtiegelsweg und den zur Bergwacht-Hütte führenden Hang, ein Schutzrohr verlegt werden. Durch das Schutzrohr wurde dann später die eigentliche Leitung verlegt. In der Schutzhütte der Bergwacht, wurde dann die Verteilung für beide Objekte vorgenommen. Nachdem am letzten Samstag alle Leitungen verlegt und angeschlossen waren, konnte gegen 18 Uhr das erste Wasser in der Schutzhütte entnommen werden.
Dies konnte realisiert werden, da WSV und Bergwacht an einem Strang zogen und gemeinsam dieses Projekt in Angriff nahmen.
Der Dank der Bergwacht und des Wintersportvereins, gehen an die Firma Falk Pommer für die großzügige Bereitstellung der Technik und an weitere ansässige Firmen für ihre Unterstützung, ohne die diese Maßnahme nicht hätte realisiert werden können.
![]() |
![]() |
|
|
|




