Geld für Funktechnik
Über Lottomittel durften wir uns vor einigen Tagen freuen. Duch die Vermittlung des CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Wolf, erhielten wir 1400 Euro aus dem Wirtschaftsministerium. Damit konnten 2 dringend benötigte Funkgeräte gekauft werden.
Benötigt werden sie bei der Suche nach verunfallten oder vermißten Personen, bei der Anforderung zusätzlicher Kräfte bei Einsätzen und für die Absicherung von Veranstaltungen.
Für die Freiwillige Feuerwehr Scheibe-Alsbach gab es 1500 Euro aus dem Kultusministerium zur Anschaffung einer Beschallungsanlage für die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Verbesserung der Schulungstätigkeit.
In einer Zusammenkunft der Vorstände der Bergwacht-Bereitschaft und des Feuerwehrvereins waren Landtagsabgeordneter Bernd Wolf und der Vorsitzende der CDU-Ortsgruppe Scheibe-Alsbach/Steinheid, Henry Worm, zugegen
Die Kameraden beider Vereine dankten Wolf für die Unterstützung. Wärend des Abends informierte sich der für den hiesigen Wahlkreis zuständige Abgeordnete über die ehrenamtliche Arbeit von Bergwacht und Feuerwehr. Er brachte siene Anerkennung für die geleistete Arbeit zum Ausdruck.
Der Dank der Kameraden von Bergwacht und Freiwilliger Feuerwehr geht an dieser Stelle an die Minister und ihre Ministerien für die großzügige Unterstützung
Die Kameraden der Bergwacht möchten sich weiterhin bei Herrn Uwe Hammerschmidt, Inhaber der Firma BRAKOM aus Sonneberg, recht herzlich bedanken. Mit einer Spende und der Beschaffung der Funktechnik unterstützte er wieder einmal die Bereitschaft bei ihrer Arbeit.
|
Das Übergabefoto |
|
|


